banner-df

 www.retrorenner.de | www.pebar-motors.de


Startseite >> Der Derby >> Mein Derby | Saison 2006

Weitere Verfeinerungen folgen in Form eines Dachgepäckträgers sowie der stilgerechten Auskleidung des Kofferraums. Der Dachgepäckträger wird natürlich “oldschool-gerecht” mit Holzleisten nachträglich verstärkt. Weiterhin werden in die beiden Seitenschilde des Trägers Langlöcher gefräst. Im Anschluss wird er noch lackiert.

Der Kofferraumausbau fordert da schon etwas mehr Geduld und Ausdauer. Ständiges Anpassen und Probieren sind unumgänglich, besonders die Aussparung für das Reserverad und die seitlichen Verkleidungen. Aber letztlich zählt nur das Ergebnis. Die Sperrholzplatten (Siebdruck) werden mit schwarzem Velours bezogen. Zwei Halogenstrahler sollen später Licht ins Dunkel bringen. Für den Notfall werden ein verchromter Radschlüssel sowie ein Feuerlöscher mit im Kofferraum verstaut. Ich hoffe jedoch, dass beides nie gebraucht wird. Warndreieck und die Erste-Hilfe-Box wandern in den Koffer auf dem Dachgepäckträger.

derby-II-70k
P6030008k
DSC00123k

[ zurück ]

-

 

NO GFK! Just Sperrholz!

Für den Ernstfall!

Kurz vor der Winterpause wurden an der Hinter-
achse härtere Federn verbaut.

P6030003k
P6030035k

Nur das Nötigste an Bord: Reserverad,
Chrom-Radschlüssel, Feuerlöscher

Sommerimpression

 

 

___111