banner-df

 www.retrorenner.de | www.pebar-motors.de


Startseite >> Der Derby >> Mein Derby | Saison 2012 - 2014

2012

Es ist schon März, aber es geht weiter voran. Tank, Armaturenbrett und Kabelbäume sind wieder eingebaut. Zylinderkopf,
Vergaser und die Komplettierung des Kühlsystems sollen folgen. Danach dann der Rest ...

2012_01k

Der neue Tank ist drin. Weiterhin wurden eine neue Vor- bzw. Rücklaufleitung verlegt.

2012_03k

Die Felgensterne der BBS-Felgen
wurden goldfarben lackiert.

2012_05k

Zylinderkopf gereinigt, Ventilsitze
und Ventile eingeschliffen, Ein- und
Auslasskanäle bearbeitet, Dichtfläche
geplant, Dichtungen erneuert usw.

2012_07k
2012_09k
2012_11k
2012_13k
2012_15k
2012_19k

Kanäle im Abgaskrümmer an die
Auslasskanäle angepasst

... unten pfui! Der Wechsel der
Ölwannendichtung offenbart auch
hier reichlich “Schmand”

Einbau der Sitze: König SP 700 mit
Lehnenverstellung. Dazu verschieb-
bare und klappbare Konsolen von
Supersport.

Ausschnitte für die Haubenver-
schlüsse und Belüftung in der
Kohlefaserhaube hergestellt.

Technik die begeistert!

Für eine verbesserte Steifigkeit
wurden aus einer alten Motorhaube
die Streben herausgetrennt ...

2012_02k
2012_04k
2012_06k
2012_08k
2012_10k
2012_12k
2012_14k
2012_16k
2012_18k

Noch ist es recht übersichtlich im
Motorraum.

Links die alte, rechts die neue
Lichtmaschine.

Ansaugkanäle der Vergaserbrücke
an Einlassöffnungen angepasst

Blick von unten auf die Kurbelwelle
& Kolben. Oben hui ...

2B5-Vergaseranlage mit Eigenbau-
Luftsammler und Luftfilterkasten
vom 75-PS-Motor. Dazu der “große”
Kühler vom 1er Facelift-Modell
 

Starre Stabilager aus Edelstahl mit
Klemmringen.

Stapellauf! Aus eigener Kraft aus
der Garage gefahren. Es bleiben
nur noch wenige Restarbeiten.

Vorerst letzter Stand Anfang Juli
2012.

... und an die Kohlefaserhaube
angepasst.

2013
 

070420131254_01k
Speed_0613_01

2014
 

010520142743_01k 110520142775_01k 010520142744_01k 010620142899_01k 080620142981_01k
DSC_0016_01k DSC_0063_01k

[ zurück ]

-

 

 

 

___111