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Basis: Audi 50 GLS, EZ 09/1977, 1.1 L (HC, 44 kW / 60 PS), als nahezu rostfreie Rohkarosse im Mai 2015 gekauft.
Karosserie: Unterbodenschutz sowie Dämmmatten zunächst entfernt. Innen- und Motorraum sowie Unterboden trockeneisgestrahlt. Hohlraumkonserviert und Unterboden- bzw. Steinschlagschutz erneuert. Neue Kotflügel vorn, Türen und Hauben erneuert. Radläufe verbreitert (VW Golf 1), vorn + 1,5 cm je Seite, hinten + 2,5 cm je Seite, Heckblech unterer Abschnitt ersetzt, Abschleppöse entfernt. Frontblech bearbeitet für Einbau G-Lader, Ladeluftverrohrung und Ladeluftkühler. Dachspriegel entfernt. Heckklappe ohne Schloss und Schriftzüge. Lackiert in VW Wolkengrau (LB7A), Unterboden und Radkästen auslackiert, Stoßstangen lackiert, Frontgrill als Neuteil (NOS), umgebaut mit Lufteinlässen für Ansaugung Luftfilterkasten und für Ölkühler. Ladeluftkühler in der Frontstoßstange integriert, alle Anbauteile schwarz glänzend lackiert oder pulverbeschichtet. Frontspoiler ZENDER.
Motor und Auspuff: 1.3 L (PY, 85 kW / 115 PS), ohne Kat. Motor komplett zerlegt und neu abgedichtet. Kolbenringe ersetzt, Pleuellager erneuert. Zylinderkopf überholt, Ventile eingeschliffen, Ein- und Auslasskanäle angepasst. Lichtmaschine überholt, neuer Anlasser. Wasserpumpe, Zahnriemen und alle Verschleißteile erneuert. Einspritzventile gereinigt bzw. erneuert. Alu-Kühler als Einzel- anfertigung von Schweizer Motorsport. Spal-Hochleistungslüfter, Ladeluftkühler vom BMW 525 tds (E34), Ladeluftverrohrung angepasst. G-Lader komplett überholt (Röttele Racing). Auspuffanlage original G40 Neuteile (NOS). Getriebe ATV, komplett überholt. Ölkühler von MOCAL.
Achsen und Bremsen: Hinterachse mit Stabilisator, zerlegt, sandgestrahlt und schwarz glänzend pulverbeschichtet. Bremstrommeln neu, Bremsen erneuert. Bremsbeläge hinten von Zimmermann, vorn von ATE. Vorn gelochte Bremsscheiben, innenbelüftet. Bremssättel neu VW II (ohne Bügel).
Fahrwerk und Räder: FK-Königsport Gewindefahrwerk (mit Koni-Dämpfern, vorn stufenlos härteverstellbar), Starre Stabilager vorn (MaxRPM), Lenkanschlag Salzmann, Domstreben vorn und hinten, vorn verstellbar. Alufelgen Typ DEZENT vorn 7J x 14 ET 25 und hinten 8J x 14 ET 15 (NOS), Betten glanzgedreht, Sterne schwarz glänzend lackiert, Spurplatten von H&R, vorn 5 mm je Seite, hinten 8 mm je Seite, Verstärkungsrahmen (Eigenbau), mit Tunnelabstrebungen und Tunnelstrebe, Racing-Spurstangen aus CroMo 42 V mit Uniball-Lagern (IM-Manufaktur), beidseitig verstellbar, G40-Querlenker (NOS), Domabstrebungen vorn auf A-Säule.
Innenraum: Innenraum komplett auslackiert, ohne Dämmung, ohne Teppich, Überrollbügel von WIECHERS, schwarz glänzend pulverbeschichtet. Schalensitze KÖNIG CP 700, Schroth-Gurte asm-autocontroll II, Sportlenkrad orig. VW Polo GT, neu bezogen mit 12-Uhr-Markierung, Fußmatten aus Alu-Riffelblech, angepasst und schwarz beschichtet, Schaltknauf VW- Motorsport, Handbremshebel vom VW Passat 1, Fußstütze aus Alu, gelocht, Alufelge in Wagenfarbe als Ersatzrad, VDO-Zusatzinstrumente.
Sonstiges: Alle Verschleißteile erneuert, Frontscheibe neu, Lenkgetriebe neu, Tank neu, Schaltwegverkürzung, Engelmann-Sportspiegel (NOS), Frontblinker schwarz, Rückleuchten ohne Rückfahrscheinwerfer, Heckklappenentriegelung mit Seilzug vom Audi TT, Heckspoiler Happich (NOS), GT-Streifen.
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