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Startseite >> Der Derby >> Steckbrief 2012

Fahrzeug:
VW Derby 1 LS (Typ 86), Erstzulassung 10/1977

>> Details Aufbauphase I (2002 - 2005)
>> Details Aufbauphase II (2011 - 2012)

Allgemeines:
Im Jahr 2002 aus 1. Hand gekauft mit etwas über 63 tkm. Komplett zerlegt bis auf die Rohkarosse. Unterboden und Motor-
raum sandgestrahlt. Frontblech, Schweller, Endspitzen und Batterieblech neu eingeschweißt. Unterbodenschutz erneuert.
Türen ersetzt durch rostfreie Exemplare. Karosse lackiert in Porsche-Polarsilber, sämtliche Fahrwerksteile wie z.B. Feder-
beine, Hinterachse, Spurstangen usw. lackiert in MB-Lapisblau. Sitze neu gepolstert und Bodenteppich getauscht.
2011 erneut zerlegt und diverse Modifikationen vorgenommen. Seit 09/2012 mit folgendem Setup unterwegs:

Karosserie:
neue Kotflügel eingebaut, zusätzliche Öffnungen im ‘79er Frontblech, Heckklappe ohne Schriftzüge, Radläufe gebördelt,
Frontspoiler von Zender (orig. Neuteil), Stoßstangen, Türgriffe und Radlaufabdeckungen mit Carbonfolie bezogen (3D matt),
schwarze Blinker, Kohlefaser-Motorhaube (Einzelstück aus Echt-Carbon) mit orig. Verriegelung, Neulack 2012 erneut in
Porsche-Polarsilber, Rückleuchten ohne Rückfahrscheinwerfer, Kamei-Lufthutze, Aerocatch-Haubenverschlüsse usw.

Motor/Antrieb:
Basis 37 kW/50 PS (MKB: HB), Pierburg 2B5-Vergaser vom Audi 80 mit Ansaugbrücke von Knobloch Motorsport, Vergaser
wurde 2010 von Knobloch Motorsport geprüft und auf den 1.1 L Hubraum angepasst, Eigenbau Luftsammler mit Luftfilterkasten vom GK-Motor (Polo 2), Zylinderkopf gereinigt, Ventilsitze und Ventile eingeschliffen, Ein- u. Auslasskanäle
bearbeitet, Dichtfläche geplant, Dichtungen erneuert; Motor komplett neu abgedichtet, neue Wasserpumpe, neue Licht-
maschine, Sportluftfilter, neuer Tank, neue Benzinleitungen mit Dampfblasenabscheider, neuer großer Kühler vom Polo 1F,
neue Benzinpumpe usw.

Auspuff:
Abgaskrümmer und Hosenrohr vom 60 PS Motor (MKB: HH), Gillet-Auspuffanlage (MSD + ESD), Endschalldämpfer mit
60 mm Edelstahl-Endrohr

Fahrwerk/Räder:
Bilstein B8 Stoßdämpfer, Federn 60/50 mm von maxtrac, BBS-Felgen 6x13 ET33 (original verpackt aus den 1970ern) mit
Reifen Continental 175/50/13, Nabenkappen Volkswagen-Motorsport

Innenraum:
Armaturenbrett vom ‘74er Audi 50 (mit orig. Choke-Abdeckkappe) ohne Radioausschnitt, Luisi-Sportlenkrad 310 mm,
VDO-Zusatzinstrumente, Tacho mit orig. Drehzahlmesser (nachgerüstet), König Sportsitze Typ SP 700 Starline mit
verschiebbaren und klappbaren Konsolen von Supersport, Schroth asm-autocontrol Gurte, Heckablage und Türpappen
ohne Lautsprecherausschnitten usw.

Fotos:

 

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