Allgemeines: Im Jahr 2002 aus 1. Hand gekauft mit etwas über 63 tkm. Komplett zerlegt bis auf die Rohkarosse. Unterboden und Motor- raum sandgestrahlt. Frontblech, Schweller, Endspitzen und Batterieblech neu eingeschweißt. Unterbodenschutz erneuert. Türen ersetzt durch rostfreie Exemplare. Karosse lackiert in Porsche-Polarsilber, sämtliche Fahrwerksteile wie z.B. Feder- beine, Hinterachse, Spurstangen usw. lackiert in MB-Lapisblau. Sitze neu gepolstert und Bodenteppich getauscht. 2011 erneut zerlegt und diverse Modifikationen vorgenommen. Seit 09/2012 mit folgendem Setup unterwegs:
Karosserie: neue Kotflügel eingebaut, zusätzliche Öffnungen im ‘79er Frontblech, Heckklappe ohne Schriftzüge, Radläufe gebördelt, Frontspoiler von Zender (orig. Neuteil), Stoßstangen, Türgriffe und Radlaufabdeckungen mit Carbonfolie bezogen (3D matt), schwarze Blinker, Kohlefaser-Motorhaube (Einzelstück aus Echt-Carbon) mit orig. Verriegelung, Neulack 2012 erneut in Porsche-Polarsilber, Rückleuchten ohne Rückfahrscheinwerfer, Kamei-Lufthutze, Aerocatch-Haubenverschlüsse usw.
Motor/Antrieb: Basis 37 kW/50 PS (MKB: HB), Pierburg 2B5-Vergaser vom Audi 80 mit Ansaugbrücke von Knobloch Motorsport, Vergaser wurde 2010 von Knobloch Motorsport geprüft und auf den 1.1 L Hubraum angepasst, Eigenbau Luftsammler mit Luftfilterkasten vom GK-Motor (Polo 2), Zylinderkopf gereinigt, Ventilsitze und Ventile eingeschliffen, Ein- u. Auslasskanäle bearbeitet, Dichtfläche geplant, Dichtungen erneuert; Motor komplett neu abgedichtet, neue Wasserpumpe, neue Licht- maschine, Sportluftfilter, neuer Tank, neue Benzinleitungen mit Dampfblasenabscheider, neuer großer Kühler vom Polo 1F, neue Benzinpumpe usw.
Auspuff: Abgaskrümmer und Hosenrohr vom 60 PS Motor (MKB: HH), Gillet-Auspuffanlage (MSD + ESD), Endschalldämpfer mit 60 mm Edelstahl-Endrohr
Fahrwerk/Räder: Bilstein B8 Stoßdämpfer, Federn 60/50 mm von maxtrac, BBS-Felgen 6x13 ET33 (original verpackt aus den 1970ern) mit Reifen Continental 175/50/13, Nabenkappen Volkswagen-Motorsport
Innenraum: Armaturenbrett vom ‘74er Audi 50 (mit orig. Choke-Abdeckkappe) ohne Radioausschnitt, Luisi-Sportlenkrad 310 mm, VDO-Zusatzinstrumente, Tacho mit orig. Drehzahlmesser (nachgerüstet), König Sportsitze Typ SP 700 Starline mit verschiebbaren und klappbaren Konsolen von Supersport, Schroth asm-autocontrol Gurte, Heckablage und Türpappen ohne Lautsprecherausschnitten usw.
Fotos:
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